Reconcept stockt grüne Anleihe auf

Solar- und Windkraftanlagen
Foto: Panthermedia / elxeneize
Die Mittel aus der Anleihe sollen insbesondere in das Wachstum im deutschen Photovoltaikmarkt fließen.

Die Reconcept Gruppe, spezialisiert auf Erneuerbare Energien und grüne Kapitalanlagen, hat das Emissionsvolumen ihrer grünen Unternehmensanleihe "Reconcept Solar Bond Deutschland III" aufgrund hoher Nachfrage von ursprünglich bis zu zehn auf nun bis zu elf Millionen Euro erhöht.

Sowohl institutionelle als auch private Investoren zeigen laut Reconcept großes Interesse, was sich bereits bei früheren, vollständig platzierten und aufgestockten Anleihen gezeigt habe. Die grüne Anleihe bietet über sechs Jahre eine feste Verzinsung von 6,5 Prozent p.a., die halbjährlich ausgezahlt wird.


Das könnte Sie auch interessieren:

Die Mittel aus der Anleihe sollen insbesondere in das Wachstum im deutschen Photovoltaikmarkt fließen – darunter die Weiterentwicklung bestehender PV-Freiflächenprojekte, sowohl mit als auch ohne Speicherlösungen, sowie der Erwerb von Projektrechten. Aktuell arbeitet Reconcept nach eigenen Angaben an rund 80 Projekten mit einem geplanten Gesamtvolumen von etwa 1.600 Megawatt-Peak (MWp) in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Brandenburg.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments