Renaissance des Bausparens: Gothaer und Wüstenrot setzen Kooperation fort

Panorama der Wüstenrot-Gebäude in Ludwigsburg
Foto: W&W-Gruppe
W&W-Sitz in Ludwigsburg

Die Gothaer und Wüstenrot verlängern ihren Kooperationsvertrag. Der Kölner Versicherer wird damit seinen Kundinnen und Kunden auch weiterhin Wüstenrot Bausparprodukte und Baufinanzierungen anbieten.

Die beiden Unternehmen kooperieren seit 2019 – nach eigenen Angaben sehr erfolgreich. „Das Thema Bausparen erlebt mit den steigenden Zinsen gerade eine Renaissance. Im Sinne eines ganzheitlichen Angebots für unsere Kundinnen und Kunden und unsere Vertriebspartner freut es mich sehr, dass wir unsere erfolgreiche Kooperation fortführen,“ erklärt Oliver Brüß, Vertriebsvorstand der Gothaer.

„Zudem ist die Gothaer einer der führenden Anbieter in der Wohngebäudeversicherung. Mit den Baufinanzierungen über unseren Partner Wüstenrot runden wir unser Portfolio für Hausbesitzer ab und können ihnen gemeinsam attraktive Anschlussfinanzierungen bieten.“

Digitale Unterstützung für Kooperationspartner

Schlanke Abschlussprozesse mit digitaler Unterstützung Wüstenrot hat in den letzten Monaten sein Angebot für seine Kooperationspartner deutlich erweitert und bietet umfangreiche digitale Unterstützung für eine reibungslose Abwicklung.

Dies umfasst unter anderem ein neues Kooperationspartnerportal, digitale Abschlussstrecken sowie eine digitale Unterstützung durch die digitalen Spezialisten Wüstenrot. „Die Zusammenarbeit mit der Gothaer hat sich seit dem Start 2019 sehr positiv entwickelt, mit unserem gerade erweiterten Produktangebot können wir gemeinsam die großen Potenziale im Markt heben und den Vertriebspartnern der Gothaer einen überzeugenden Service bieten,“ so Bernd Hertweck, Vorstandsvorsitzender der Wüstenrot Bausparkasse.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments