René Benko: Weiterer Insolvenzantrag bei Signa

Insolventes symbolisches Foto Insolvenzbankrott depts Geldfinanz und Wirtschaftskrise mit Briefmarken-Geschäftskonzept
PantherMedia / Markus Mainka
Insolventes symbolisches Foto Insolvenzbankrott depts Geldfinanz und Wirtschaftskrise mit Briefmarken-Geschäftskonzept

Nachdem am Donnerstag die Signa Prime Selection AG Zahlungsunfähigkeit angemeldet hatte, wird nun am Freitag nun bei der angeschlagenen Signa-Gruppe des österreichischen Investors René Benko in weiterer Insolvenzantrag gestellt.

Am Freitag ist nach Angaben des Handelsgerichts Wien ein Insolvenzantrag der Signa Development Selection AG eingereicht worden.

Die auf Projektentwicklungen spezialisierte Gesellschaft strebt demnach wie von Signa bereits am Donnerstag angekündigt ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung an. Am Donnerstag hatte das Immobilien-Flaggschiff der Gruppe, die Signa Prime Selection AG, ebenfalls einen Insolvenzantrag gestellt.

Das beantragte Verfahren in Eigenverwaltung ist vom Handelsgericht inzwischen eröffnet worden. Das Imperium von Benko war nach starkem Wachstum in der Niedrigzins-Phase durch höhere Zinsen, höhere Baukosten und höhere Energiepreise in extreme Schieflage geraten.(dpa-AFX)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments