SZ: Jörg Asmussen bleibt GDV-Hauptgeschäftsführer

Jörg Asmussen, Hauptgeschäftsführer des GDV
Foto: GDV
Jörg Asmussen, Hauptgeschäftsführer des GDV

Trotz einiger Spannungen mit anderen Versicherungsmanagern wird die Vertragsverlängerung von GDV-Hauptgeschäftsführer Jörg Asmussen bei der Präsidiumssitzung am 1. Februar erwartet. Das meldet die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) unter Berufung auf GDV-Präsident Norbert Rollinger.

Asmussen ist ehemaliger Staatssekretär im Bundesfinanzministerium und seit 2020 GDV-Hauptgeschäftsführer. Überraschend steht nach Angaben der SZ nun seine Vertragsverlängerung im Raum, obwohl er zuvor Zweifel geäußert und von Spannungen im Verband gesprochen habe. Doch nun zeige er sich bereit, wenn ihm das Präsidium einen Anschlussvertrag anbiete. Die Modernisierung des Verbandes sei noch nicht abgeschlossen, es gebe viel zu tun.

„Es gibt keinerlei Zweifel daran, dass Herr Asmussen und ich sehr gut zusammenarbeiten“, sagte Rollinger laut SZ und reagierte damit auf Branchengerüchte, nach denen das Verhältnis zwischen den beiden angespannt sein soll.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments