Allianz & Hallervorden: Der Markenbotschafter für die Pflege macht weiter

Foto: Allianz
Die Allianz setzt auch künftig beim Thema Pflege auf Markenbotschafter Dieter Hallervorden

Die Allianz Private Krankenversicherung (APKV) setzt bei der Werbekampagne für ihre Pflegeversicherung weiter auf Markenbotschafter und Charakterdarsteller Dieter Hallervorden.

Mit dem Slogan „Versichern was wirklich zählt“ startet der Versicherer am 24. Mai einen neuen Werbespot im deutschen Fernsehen.

Als Regisseur konnte das Unternehmen niemand geringeren als Sönke Wortmann gewinnen, bekannt für Kinofilme wie „Das Wunder von Bern“, „Der Vorname“ oder die Kinodokumentation über die Fußballweltmeisterschaft 2006 „Ein Sommermärchen“.

Die Kernbotschaft beider Spots hat Wortmann relativ simpel wie prägnant gehalten: Es geht darum, die wichtigen Dinge im Leben zu versichern. Dazu gehört die Pflegevorsorge. Wortmann und Hallervorden kokettieren in dem Werbespots damit, dass es absurde Versicherungen für sehr unwahrscheinliche Szenarien gibt – zum Beispiel für den Fall einer Alien-Entführung. Gar nicht absurd wist dagegen eine Pflegezusatzversicherung. Denn drei von fünf Deutschen werden irgendwann pflegebedürftig.

Vermittler können verschiedene Spots mit dem prominenten Pflegebotschafter auch in den sozialen Netzwerken einsetzen, um ihre Kunden unkompliziert auf das Thema Vorsorge anzusprechen.

Für Hallervorden ist das Thema Pflegevorsorge auch persönlich ein sehr wichtiges Anliegen: „Niemand denkt gerne darüber nach, dass er einmal alt und vielleicht pflegebedürftig sein wird. Doch es führt leider kein Weg daran vorbei“, sagt Hallervorden. „Umso schöner finde ich es, diese Botschaft unter Sönke Wortmanns Regie humorvoll zu vermitteln.“

„Die lockere Ansprache von Herrn Hallervorden kommt sehr gut bei unseren Vermittlern und Kunden an“, ergänzt APKV-Vorstand Daniel Bahr. „Deshalb freuen wir uns sehr, dass er uns seit 2019 als Pflegebotschafter begleitet. Es ist unser Anliegen, dass die Leute sich rechtzeitig mit ihrer Vorsorge für den Pflegefall auseinandersetzen.“

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments