Anzeige
23. März 2006, 00:00
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Multiconsult entwickelt Telemetrie-Tool

Die Multiconsult GmbH, Martinsried bei München, Unternehmensberatung für den Finanzvertrieb, hat aus ihrer Multiconsult-Potenzialanalyse zwei neue Beratungsinstrumente entwickelt. Sie sollen die täglichen Aufgaben von Inhabern und Führungskräfte der Finanzdienstleistungsbranche vereinfachen.

Durch Einsatz des neuen Tools “Vertriebstelemetrie®” werden alle für Umsatzgenerierung relevanten Aspekte systematisch erfasst, fortgeschrieben und ausgewertet. Ergebnis ist ein Analysebogen, der Schwachstellen darstellt und konkrete Gegenmaßnahmen vorschlägt. Die Vertriebstelemetrie stellt damit einen Indikator für Erfolg oder Misserfolg dar. ?Größeres Wachstum wird einfacher, leichter und schneller realisiert. Je nach Unternehmertyp wird mit weniger Aufwand das gleiche Ergebnis beziehungsweise mit gleichem Aufwand ein höheres Ergebnis erzielt und das gesamte Potenzial des Unternehmens genutzt?, so Alfred J. Kremer, Geschäftsführender Gesellschafter der Multiconsult.

Ein darauf aufbauendes zweites Tool, die Unternehmenstelemetrie® sorgt dafür, dass das zu beratende Unternehmen organisch mit dem Vertriebserfolg mit wächst und zur langfristigen Stabilität geführt wird. Die Serviceinstrumente sind Teil des Beratungskonzeptes der Multiconsult und eignen sich für Vertriebe ab 15 bis zu 300 Mitarbeiter und einem Provisionsumsatz ab einer Million Euro im Jahr.

Anzeige
Newsletter bestellen Top aktuell & kompakt! Werktags um 6.30 Uhr alle Versicherungs-News für Profis von Profis.

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 11/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Biotech-Fonds – Kfz-Policen – Versicherungen für Wohneigentum – Family Offices

Ab dem 19. Oktober im Handel.

Cash.Special 2/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Herausforderungen 2018 – bAV-Reform – Elementarschadenversicherung – Digitale Geschäftsmodelle

Ab dem 24. Oktober im Handel.

Versicherungen

xbAV Beratungssoftware mit neuem Geschäftsführer

Boris Haggenmüller verantwortet als Geschäftsführer seit September 2017 das operative Geschäft der xbAV Beratungssoftware GmbH. Zuvor war er der verantwortliche Prokurist des Tochterunternehmens der xbAV AG.

mehr ...

Immobilien

Baufinanzierung: Die Service-Champions

Welche Banken bieten deutschen Kunden den besten Kundenservice bei der Baufinanzierung? Die Kölner Beratungsgesellschaft Servicevalue hat Kunden der Banken hierzu befragt. Eine Bank konnte besonders überzeugen und sicherte sich einen “Gold-Rang”.

mehr ...

Investmentfonds

Finanzbranche befürchtet Blasenbildung an Märkten

Die Politik der Europäischen Zentralbank hat bereits zur Blasenbildung an den Finanzmärkten geführt, oder wird dies noch tun. Dessen ist sich die Finanzbranche sicher. Die Mehrheit wünscht sich den Ausstieg aus der expansiven Geldpolitik, hält dies jedoch gleichzeitig für unwahrscheinlich.

mehr ...

Berater

Insurtechs: Die fairsten digitalen Versicherungsmakler aus Kundensicht

Welche digitalen Versicherungsmakler werden von ihren Kunden als besonders fair wahrgenommen? Das Kölner Analysehaus Servicevalue hat gemeinsam mit Focus-Money die Kunden von 24 Anbietern befragt. Neun von ihnen erhielten die Note “sehr gut”.

mehr ...

Sachwertanlagen

IPP-Fonds der Deutschen Finance schütten aus

Der Asset Manager Deutsche Finance aus München kündigt für seine beiden Fonds IPP Institutional Property Partners Fund I und Fund II Auszahlungen für das Geschäftsjahr 2016 an die Privatanleger an.

mehr ...

Recht

IDD: Umsetzung könnte in Teilen verschoben werden

Wie der AfW – Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. mitteilt, könnte sich der Umsetzungstermin von Teilen der europäischen Richtlinie Insurance Distribution Directive (IDD) verschieben. Die delegierten Rechtsakte sollen nach dem Willen des europäischen Parlaments demnach erst im Oktober 2018 in Kraft treten.

mehr ...