Neuer Vertriebsvorstand bei MLP

Die Aufsichtsräte der MLP AG sowie der MLP Finanzdienstleistungen AG, Wiesloch, haben Dr. Wulf Böttger (40) mit Wirkung zum 1. Januar 2007 zum Vertriebsvorstand beider Gesellschaften bestellt. Böttger kommt von der AXA Konzern AG in Köln, wo er als Mitglied des Vorstands die Bereiche Vertrieb, Marketing sowie Sach- und Privatkundengeschäft leitete. Zuvor war der promovierte Physiker Mitglied des Vorstands Direct Group der Bertelsmann AG sowie Berater bei McKinsey.

Böttger wird neben der Vertriebsplanung und -steuerung auch das Marketing von MLP verantworten. Er ersetzt den im August entlassenen Vertriebsvorstand Eugen Bucher (48). In der Zwischenzeit waren die Aufgaben von Vorstandschef Uwe Schroeder-Wildberg kommissarisch übernommen worden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.