27. August 2007, 00:00
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Tchibo erweitert sein Angebot um Finanzprodukte der Postbank

Der Hamburger Kaffeeröster Tchibo und die Bonner Postbank haben eine Vertriebskooperation vereinbart: Ab dem 28. August 2007 werden die Produkte ?Postbank Girokonto? und ?Postbank SparCard? auf der Internetplattform www.tchibo.de zur Verfügung stehen. Darüber hinaus sollen ausgewählte Finanzdienstleistungen des Bonner Konzerns deutschlandweit in mehr als 1.000 Tchibo-Filialen erhältlich sein, teilten beide Unternehmen mit.

Beide Produkte sollen für Tchibo-Kunden zu besonders günstigen Konditionen angeboten werden: So werden innerhalb des ersten Jahres keine Kontoführungsgebühren des Girokontos erhoben und bei dem Produkt ?SparCard? ein Zins von 3,3 Prozent erhoben, unabhängig von der Höhe der Anlagesumme.

Tchibo bietet bereits seit dem Jahr 2005 zwei Kreditvarianten in Zusammenarbeit mit der Royal Bank of Scotland an.
Auch die Postbank erhofft sich durch die Vertriebskooperation Wachstumsimpulse im hart umkämpften Privatkundengeschäft. (af)

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Metallrente-Umfrage: Deutsche rechnen bei BU mit staatlicher Unterstützung

Jeder Zweite erwartet, bei Berufsfähigkeit durch eine gesetzliche BU-Rente abgesichert zu sein. Obwohl das Bewusstsein für die Notwendigkeit zusätzlicher Vorsorge groß ist, hapert es zudem am Wissen um die richtigen Produkte. Die repräsentative Umfrage im Auftrag des Versorgungswerks Metallrente offenbart einmal mehr Vorsorgeillusionen.

mehr ...

Immobilien

Patrizia weiter auf Einkaufstour in Europa

Der Immobilienkonzern Patrizia hat für rund 65 Millionen Euro ein Logistikportfolio mit zwei Objekten in Veghel in den Niederlanden gekauft. Zudem investiert das Unternehmen in ein Wohnungsbau-Projekt in Schweden.

mehr ...

Investmentfonds

Brexit und Corona: Märkte in USA, Europa und UK mit unterschiedlichen Vorzeichen

Chris Iggo, CIO Core Investments, richtet seinen Blick auf die Märkte und sieht unterschiedliche Vorzeichen für Amerika, Europa und Großbritannien

mehr ...

Berater

Performance-Marketing als Treiber des Online-Recruiting

Recruiter, die heute noch junge Nachwuchstalente für sich gewinnen wollen, müssen neue Wege gehe. Werbung auf sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram bietet dabei unglaubliche Chancen und kann gleichzeitig zur Kostenreduktion führen. Gastbeitrag von Dawid Przybylski

mehr ...

Sachwertanlagen

US Treuhand bringt neuen US-Publikumsfonds

Die US Treuhand legt mit dem „UST XXV“ einen neuen Fonds für private Investoren auf. Über den Alternativen Investmentfonds (AIF) können sich deutsche Anleger ab einer Anlagesumme von 20.000 US-Dollar an Immobilien in Metropolregionen überwiegend im Südosten der USA beteiligen.

mehr ...

Recht

Klage gegen EY auf 195 Millionen Euro Schadensersatz

Der Insolvenzverwalter der Maple Bank hat die Wirtschaftsprüfer von EY wegen angeblich falscher Beratung bei den umstrittenen “Cum-Ex”-Geschäften zu Lasten der Staatskasse auf 195 Millionen Euro Schadensersatz verklagt.

mehr ...