Zwei VSH-Vergleichsrechner online

Zwei neue Vergleichsrechner zu Vermögenschaden-Haftpflichtversicherungstarifen (VSH) sind online zugänglich.

Der Internetmaklerpool blau direkt, Lübeck, hat ein Tool entwickelt, das renommierte Anbieter und Deckungskonzeptlösungen für Vermögensschadenhaftpflichtversicherungen (VSH) im Vergleich anzeigt. Angesichts der zum 22. Mai 2007 in Kraft tretenden EU-Versicherungsvermittlerrichtlinie seien alle unter www.maklerinfo.biz/vmh vorgestellten Lösungen bereits richtlinien-konfrom oder sollen laut Zusage der Anbieter unproblematisch angepaßt werden. In der Detailübersicht lassen sich alle Bedingungswerke einsehen und Besonderheiten feststellen. Derzeit im Vergleich fehlen allerdings noch die Spezialisten Hans John, Hamburg und die Victoria Versicherung. Sie haben laut blau direkt ihre Teilnahme zugesagt.

Der unabhängige Versicherungsmakler Ralf W. Barth, Schwaigern-Niederhofen, der sich auch am blau direkt-Rechner beteiligt, hat zudem unter www.vsh-rechner.de ein umfangreicheren, eigenen Online-Vergleichsrechner entwickelt, der sechs VSH-Anbieter mit bis zu 17 Tarifen umfasst. Die Nachfrage nach VSH-Tarifen sei zwar gestiegen. ?Wir stellen dennoch mit Entsetzen fest, dass viele Versicherungsvermittler immer noch glauben, sie hätten noch ausreichend Zeit?, bekennt Barth gegenüber cash-online. Zwischen Antragstellung und Erteilung einer Police vergehen laut Barth in der Regel zwischen zehn Tagen und einem Monat, in Ausnahmefällen kann dies auch zwei Monate dauern.

Laut der Umsetzung der EU-Versicherungsvermittlerrichtlinie müssen Vermittler zum 22. Mai eine VSH-Police aufweisen.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.