Maxpool übernimmt Finanzplan-Bestände

Der Maklerpool Maxpool hat zum 1. Januar 2009 die Bestände der Finanzplan Versicherungsvermittlung GmbH, Hünstetten, gekauft.

?Damit sind wir jetzt konsequenterweise den zweiten Schritt gegangen?, sagt Maxpool-Chef Karl Sundmacher. Das Hamburger Unternehmen hatte bereits zum 1. April 2006 die Betreuung von mehr als 1.000 Finanzplan-Maklern mit rund 15.000 Verträgen übernommen (cash-online berichtete hier).

Finanzplan-Geschäftsführer Hans-Otto Schmitz hatte damals sein Unternehmen umstrukturiert und mit dem Hamburger Maklerpool den gewünschten strategischen Partner für sich und seine Vertriebspartner gefunden.

Mit den Bestandsübernahmen von Finanzplan will Maxpool eigenen Angaben zufolge seine Marktposition weiter ausbauen und die Unabhängigkeit des Unternehmen sichern. (aks)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.