Finanzportal24 startet Online-Akademie

Wie  das westfälische Softwarehaus Finanzportal24 mitteilt, hat es seine neue Online-Akademie für Vermittler und Makler gestartet. Firmenchef Hubertus Schmidt will Finanzdienstleistern so nicht nur weiter technische Unterstützung liefern, sondern künftig noch stärkere inhaltliche Lösungen anbieten.

Das neue Seminarangebot soll unter anderem Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten sowie Beratung mit Hilfe von Finanzanalysen umfassen.

„Wir vermitteln Beratungsansätze- und Beratungsstrategien, damit sich Vermittler durch Marktlückeneffekte und Expertenwissen noch deutlicher von Internetangeboten und Mitbewerbern abheben zu können“, so Schmidt. Die Vermittlung von Inhalten sei zwar ungewöhnlich für ein Softwarehaus, aus Sicht von Finanzportal24 aber angesichts des sich verändernden Verbraucherverhaltens zwingend notwendig.

Lehrangebote für neue Beratungsfelder

Nach Ansicht von Finanzportal24 werden infolge des Digitalisierungstrends immer mehr Verbraucher wenig erklärungsbedürftige Finanzprodukte online abschließen. Vermittler müssten daher mehr und mehr ihr Kerngeschäft aufgeben und sich neuen Beratungsfeldern öffnen.

Das neue Seminarangebot umfasst daher zum Beispiel auch Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten, Beratung mit Hilfe von Finanzanalysen oder Antworten auf die Frage, wann es günstig ist, einen Lebensversicherungsvertrag zu kündigen.

[article_line]

„Vermittler werden sich bei der starken Internetkonkurrenz nicht mehr über den Preis definieren können, sondern nur noch mit Leistungen, die nicht im Internet zu finden sind“, so Schmidt. Dies seien Leistungen, die sich beispielsweise auch über Honorare vergüten lassen. (jb)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments