Mobile Beratung: Drei Tipps für mehr Abschlüsse

3. Nach dem Verkauf – zufriedene Kundschaft hilft beim Online-Marketing

Nach dem Gespräch kann man den Kunden ganz einfach um eine Einschätzung bitten. Diese Umfragen für Kundenzufriedenheitsanalysen und Empfehlungsmarketing können schnell und intuitiv auf Tablet, Smartphone, Laptop, als auch später per Mail oder Social Media beantwortet werden. Die Ergebnisse werden dann binnen Minuten unternehmensweit ausgewertet.

[article_line type=“most_read“]

Die Veröffentlichung des Feedbacks kann die Qualität des Sales als auch die eigene Sichtbarkeit im Netz verbessern. Hierfür eignen sich Plattformen wie ProvenExpert.com, welche Kundenfeedbacks einholen und die gesamte Kundenbewertung aus allen Portalen auf nur einem Bewertungssiegel präsentieren.

Fazit: Effektives Tool mit Mehrwert

Ohne jeden Zweifel kann ein iPad für einen Versicherungsmakler ein äußerst effektives Werkzeug sein. Allerdings ist ausreichendes Know-how unerlässlich, um professionell und überzeugend zu wirken. Letztlich liegt es bei der Versicherung, ob sie die Umschulung aufs iPad auf sich nehmen möchte, da dies mit höheren Kosten verbunden ist. Allerdings ist hinsichtlich des Kundenfeedbacks sicher, dass diese Umstellung äußerst positive Auswirkungen mit sich führt.

Autor Remo Fyda betreut seit fast 15 Jahren Konzerne bei der Umsetzung ihrer Online-Strategie und deckt dabei alle Facetten der digitalen Kommunikation ab. Seit 2013 ist er Geschäftsführer von Provenexpert, einer Online-Plattform für kombinierte Kundenzufriedenheitsanalyse und Empfehlungsmarketing.

Foto: Provenexpert

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments