„Konkurrenz belebt das Geschäft“

Wie ist Tablet World bisher von den Beratern angenommen worden?
VB: Sehr positiv. Über 80 Prozent unserer Partner sind bereits auf die Tablet World umgestiegen.

[article_line tag=“beratungstool“]HR: Der Workflow des Systems entlastet unsere Partner deutlich im Beratungsprozess. Die Anwendungen des Tablets überzeugen in der Interaktion mit dem Kunden. Ich gehe davon aus, dass bis zum Jahresende 2016 so gut wie jeder unserer Partner das neue System nutzen wird.

Ist für das laufende Jahr ein weiterer Ausbau geplant?
VB: Wir wollen die Beratungstools in der Honorarkonzept-App noch weiter ausbauen. Hier wollen wir beispielsweise den Finanzplaner Pro integrieren.

Was steht für Honorarkonzept 2016 auf der Agenda?
HR: Zunächst einmal ist es wichtig, die Inhalte, welche in den letzten Monaten weiter entwickelt wurden, kontinuierlich unseren angeschlossenen Maklern weiter zu geben und diese in deren Beratungsalltag zu integrieren.

Wir sind sehr gut aufgestellt und werden auch in 2016 genau hinschauen in welchen Bereichen wir uns weiter verbessern wollen und werden. Wir wollen in 2016 100 neue Partner gewinnen und unsere Position als führender Serviceanbieter für die Honorarberatung weiter festigen.

Interview: Julia Böhne

Foto Honorarkonzept

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments