„Fokus auf beratungsintensive High-End-Kunden“

Welchen Mehrwert konnten Sie über das Fachwissen hinaus mitnehmen?

Gerade für mich als Jüngste im Studium war vor allem der Austausch mit den Mitstudierenden, die natürlich über einen Erfahrungsvorsprung verfügten, ein großer Mehrwert. Ich freue mich schon auf unser Ehemaligentreffen, das diesen Sommer in München stattfinden wird. Für meine weiteren beruflichen Projekte ist das Netzwerk unglaublich wertvoll und auch nach dem Studium weiß ich die Gespräche zur Maklertätigkeit insgesamt und zu spezielleren Themen, wie zum Beispiel Immobilien, sehr zu schätzen.

Was ist Ihnen besonders positiv in Erinnerung geblieben?

Einzigartig war die organisatorische Qualität – wir wurden von den Mitarbeitern des Campus Institut und der Hochschule Schmalkalden exzellent betreut und bei all unseren Anliegen optimal unterstützt. Das System der intensiven Präsenzphasen vor Ort hat außerdem zu einem festen Zusammenhalt unter den Studierenden unseres Jahrgangs geführt. Dadurch ist eine geradezu familiäre Atmosphäre entstanden, die mir besonders viel Spaß gemacht hat.

War es für Sie schwierig als Jüngste im Jahrgang?

Ich habe durchaus gemerkt, dass die anderen Studierenden routinierter waren. Andererseits konnte ich als Jüngste natürlich auch stärker vom Erfahrungsschatz der Mitstudenten und Dozenten profitieren. Für mich als junge Versicherungsexpertin bedeutet der Abschluss nun definitiv meinen beruflichen Durchbruch. Deshalb kann ich gerade jungen Vermittlern und Maklern diesen Schritt nur empfehlen, da man sich hiermit stark positionieren kann und schnell und sicher seine beruflichen Ziele erreicht.

Nächster Studienstart für das Studium Finanzfachwirt/-in (FH) ist zum Sommersemester 2018. Die Studienplätze sind begrenzt, eine Bewerbung ist ab sofort möglich. Weitere Informationen können unter www.finanzfachwirt-fh.de angefordert werden.

Interview: Frank O. Milewski

Foto: 3V Finanz Management GmbH

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments