25. Oktober 2017, 11:09
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Honorarfinanz auf Expansionskurs

Wie der Karlsruher Finanzdienstleister Honorarfinanz mitteilt, will er seine Präsenz weiter ausbauen. Nach der kürzlich erfolgten Eröffnung von drei weiteren Standorten in Saarbrücken, Mannheim und Ulm suche das Unternehmen neue Partner in ganz Deutschland.

Honorarfinanz auf Expansionskurs

Davor Horvat: “Der Erfolg der letzten Jahre gibt unserem Modell Recht. Diesen Rückenwind wollen wir für die weitere Berater-Expansion nutzen.”

Honorarfinanz ist auf Expansionskurs. Der Finanzdienstleister möchte seine Präsenz im gesamten Bundesgebiet weiter ausbauen. “Der Erfolg der letzten Jahre gibt unserem Modell Recht. Diesen Rückenwind wollen wir für die weitere Berater-Expansion nutzen”, sagt Honorarfinanz-Vorstand Davor Horvat.

Erst kürzlich sind demnach drei neue Standorte in Saarbrücken, Mannheim und Ulm eröffnet worden. Die Honorarfinanz ist ähnlich einem Franchise-Unternehmen organisiert und unterhält eine eigene Akademie sowie ein Haftungsdach mit KWG-Zulassung  nach Paragraf 36c Abs. 1 WpHG.

Honorarfinanz will Bank- und Finanzberater gewinnen

Gefragt sind vorzugsweise Bank- und Finanzberater mit mehrjähriger Berufserfahrung. “Wir wissen von vielen ausstiegswilligen Beratern, die den provisionsgetriebenen Produktverkauf nicht länger unterstützen wollen”, berichtet Horvat.

Diese Berater gelte es zu erreichen, da sie aus Überzeugung für Verbraucherschutz und unabhängige Anlageberatung einstehen. Zudem erweitert die Honorarfinanz ihre Geschäftsbereiche und beantragt die Versicherungsberater-Lizenz nach Paragraf 34e Gewerbeordnung. (jb)

Foto: Honorarfinanz

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 02/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Arbeitskraftabsicherung – Denkmalobjekte – Betriebsrente – Digital Day 2019

Ab dem 24. Januar im Handel.

Cash. 01/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Fonds Finanz – Robotik – Moderne Klassik – Finanzanalyse

Versicherungen

Die Top 5 der Woche: Versicherungen

Welche Versicherungsthemen stießen bei den Lesern von Cash.Online in dieser Woche auf besonders großes Interesse? Das neue wöchentliche Ranking zeigt es auf einen Blick.

mehr ...

Immobilien

Die Top 5 der Woche: Immobilien

Baufinanzierung, Mietrecht, Studentenwohnungen – welche Immobilienthemen interessierten die Leser von Cash.Online in dieser Woche ganz besonders? Die fünf meistgeklickten Artikel auf einen Blick finden Sie in unserem Ranking.

mehr ...

Investmentfonds

Die Top 5 der Woche: Investmentfonds

Welches sind die fünf relevantesten Meldungen der letzten Woche im Investmentfonds-Ressort? Finden Sie heraus, welche Themen die Cash.-Online-Leser in der vergangenen Woche am meisten interessiert haben:

mehr ...

Berater

Commerzbank: EZB lässt Aktionäre jubeln

Die Commerzbank muss künftig weniger Kapital vorhalten. Die Europäische Zentralbank (EZB) habe die bankspezifischen Kapitalanforderungen (“Pillar 2”) um 0,25 Prozentpunkte auf 2 Prozent gesenkt, teilte das Kreditinstitut am Freitag in Frankfurt mit.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Welche Themen stießen in dieser Woche auf das größte Interesse bei den Lesern von Cash.Online? Im neuen wöchentlichen Ranking finden Sie die fünf meistgeklickten Beiträge im Ressort Sachwertanlagen.

mehr ...

Recht

Top-Juristen gegen Provisionsdeckel

Ein Provisionsdeckel in der Lebensversicherung wäre sowohl verfassungsrechtlich als auch europarechtlich unzulässig. Zu diesem Ergebnis kommen zwei Rechtsgutachten, die auf Veranlassung der Vermittler-Berufsverbände AfW und Votum sowie der Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler (BFV) erstellt wurden.

mehr ...