„gut beraten“: Vergleichsportal Check24 ist akkreditierter Bildungsdienstleister

Wie das Vergleichsportal Check24 mitteilt, ist es als Bildungsdienstleister bei der Brancheninitiative „gut beraten“ akkreditiert. Durch den Beitritt will das Münchener Unternehmen sicherstellen, dass die eigenen Mitarbeiter die Weiterbildungs-Anforderungen des IDD-Umsetzungsgesetzes erfüllen.

Weiterbildung
Check24 ist akkreditierter Bildungsdienstleister bei „gut beraten“.

Das Online-Vergleichsportal Check24 ist der „gut beraten“-Initiative als akkreditierter Bildungsdienstleister beigetreten.

Eigenen Angaben zufolge ist Check24 eines der ersten Vergleichsportale, die sich der Weiterbildungsinitiative angeschlossen haben.

IDD-konforme Weiterbildung für Check24-Mitarbeiter

Das Portal sei damit vor Inkrafttreten des nationalen IDD-Umsetzungsgesetzes am 23. Februar 2018 bereit, seine Versicherungsexperten nach den neuen Vorgaben weiterzubilden.

Die Weiterbildungsinitiative hatte erst kürzlich angekündigt, zum Stichtag alle Anforderungen der nationalen Umsetzung der EU-Versicherungsvertriebsrichtlinie IDD erfüllen zu können. (jb)

Foto: Check24

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.