Fünf Sterne für Finum

Das Analysehaus Tetralog und das Wirtschaftsmagazin Capital haben durch Testkunden die Beratungsqualität der 15 größten Finanzvertriebe Deutschlands prüfen lassen, die gemeinsam mehr als 90 Prozent des Beratungsmarktes abdecken. Das beste Ergebnis erzielte die JDC-Tochter Finum Finanzhaus.

Ausgangspunkt der Tester war die Frage nach einer passenden Altersvorsorge und BU-Versicherung. Bewertet wurde die Beratungsqualität nach zahlreichen Kriterien wie Beratungsumfeld, Kundenanalyse, Beratung, Produktberatung und Kostentransparenz. Auch die Servicequalität, also die Erreichbarkeit der Vertriebe, das Prozedere einer Terminvereinbarung und die Reaktion auf Anfragen per Telefon, Mail oder Chat floss in die Gesamtbeurteilung ein.

Sieg bei drei von sechs Teilkriterien 

Mit 78,6 von möglichen 100 Punkten erreichte Finum Finanzhaus die 5-Sterne-Bestnote und das beste Gesamtergebnis. Bei drei von sechs der Teilkriterien „Beratungsumfeld“, „Kundenanalyse“ und „Beratung“ führt das Unternehmen das Feld an. Bei den Punkten „Produktberatung“ und „Kostentransparenz“, liegt Finum auf Platz drei bzw. zwei. (kb)

 

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments