LV 1871 glaubt an „Zukunft für Finanzberatung“

Die LV 1871 ist neues Fördermitglied des Interessensvereins „Zukunft für Finanzberatung“. Der im Herbst vergangenen Jahres gegründete Verein hat es sich zur Hauptaufgabe gemacht, das Branchenimage zu verbessern und wieder mehr Nachwuchskräfte für die Branche zu gewinnen.

Hermann Schrögenauer, Vorstandsmitglied der LV 1871

„Finanzprodukte müssen von Menschen an Menschen vermittelt werden. Von daher unterstützen wir die Bestrebungen des Vereins und freuen uns ab sofort als Förder-Mitglied einen Teil dazu beitragen zu können“ sagte Hermann Schrögenauer, Vorstandsmitglied der LV 1871.

Der Interessensverein plant nach eigenen Angaben konkrete Projekte zur überregionalen Unterstützung von Finanzdienstleistern. Bis zur Jahresmitte soll ein neuartiges Verbraucherportal gestartet werden, über das Mehrwerte und Informationen für Verbraucher gezielt vermarktet werden.

Weitere Unterstützer

Zu den Förderern und Unterstützern des Vereins gehören unter anderem die BCA, die Condor Versicherungen, die Bayerische, die DWS Group und der Volkswohl Bund. (kb)

Foto: Florian Sonntag

 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.