DIN 77230: Nicht nur für Vollsortimenter

Foto: Cash.
Heiko Klotz (rechts) spricht mit dem Moderator des Defino-Praxistages, Hans-Wilhelm Zeidler.

Am Defino-Praxistag 2021 haben 16 ausgezeichnete Experten und Praktiker unter der fachkundigen und launigen Moderation von Prof. Hans-Wilhelm Zeidler Impulse und praktische Tipps für die erfolgreiche Umsetzung der DIN 77230 gegeben. Erfahren Sie in unserer Reihe kurzer und informativer Filme, wie Finanzberater und -beraterinnen mit der „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“ bei ihren Kunden Vertrauen stiften und ihre Arbeit besser, effizienter und erfolgreicher gestalten.

„Was mache ich, wenn bei der Analyse Defizite festgestellt werden, für die ich gar keine Lösung habe?“ Ist die Anwendung der Finanzanalyse nach der Norm also nur etwas für Vollsortimenter? Mitnichten, die Norm passt immer, weil ehrliche. objektive und neutrale Analyse immer Vertrauen stiftet und damit das eigene Geschäft stabilisiert. Ein Arzt würde bei einer Diagnose, für deren Therapie er nicht Experte ist, genau deshalb seinem Patienten auch einen Facharzt empfehlen. Heiko Klotz, Landesdirektor bei der Conti Versicherung, spricht über das Thema mit dem Moderator des Defino-Praxistages, Hans-Wilhelm Zeidler.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.