JDC: Neue Kooperation im Bereich Altersvorsorge

Foto: Alexander von Spreti
Sebastian Grabmaier, CEO der JDC Group

Die irische Versicherungsgesellschaft der Banca Mediolanum, Mediolanum International Life (MIL), hat mit der JDC Group einen Vertrag über eine strategische Kooperation für ihr Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland unterzeichnet.

Über eine Schnittstelle soll sämtliches Versicherungsgeschäft der MIL in Deutschland über die JDC-Plattform abgewickelt werden. Kunden und Vermittler in Deutschland sollen damit Zugang zur gesamten Produktpalette der deutschen Niederlassung der MIL erhalten.

„Wir freuen uns darüber, dass wir die durch den langjährigen Vertrieb der Gamax-Fonds gewachsene Partnerschaft mit Mediolanum nun auf eine nächste Ebene heben“, kommentierte Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der JDC Group, den Abschluss der Kooperationsvereinbarung. „Durch die nun beschlossene strategische Kooperation im Versicherungsgeschäft wollen wir unsere Partnerschaft im deutschen Altersvorsorgegeschäft deutlich ausweiten.“

Die Banca Mediolanum ist sowohl die Muttergesellschaft der Mediolanum Banking Group, die in fünf europäischen Ländern vertreten ist, als auch des Mediolanum Finanz-Konglomerats, welches italienische und ausländische Versicherungsgesellschaften umfasst.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.