Blau Direkt steigert Bestandsübertragungen um fast 100 Prozent

Foto: Blau Direkt
Sascha Korinth

Blau Direkt meldet insgesamt 372.770 Bestandsübertragungen in 2021. Nach Angaben des Lübecker Maklerpools wurden damit so viele Bestände wie noch nie zuvor von einem Dienstleister übertragen.

“Da die Kundenbindung immer wichtiger wird, wächst auch die Bedeutung des Prozesses Bestandsübertragung. Wir verarbeiten inzwischen Rekordwerte, die vor wenigen Jahren noch undenkbar waren”, so Sascha Korinth, Head of Transfer of Portfolio bei Blau Direkt. Im Vergleich zum Vorjahr beträgt der Anstieg nach Angaben des Unternehmens 98,92 Prozent.

“Wir sind skalierbar. Das bedeutet, dass wir eine Bestandsübertragung mittlerweile an diversen Stellen im Vertriebsprozess darstellen – und das bei einem optimalen Automatisierungsgrad“, so Korinth.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.