Buy and Sell bei KanAm

Der KanAm grundinvest Fonds hat in den USA ein Trophy Building in Fort Worth im Großraum Dallas erworben.
Das neu erbaute Class A-Objekt befindet sich im Central Business District und ist Hauptsitz des Eletronikunternehmens ?RadioShack?. Es besteht aus sechs Einzelgebäuden mit einer Gesamtmietfläche von 81.354 Quadratmetern. Das Investitionsvolumen liegt laut KanAm bei 227 Millionen US-Dollar, der Mietvertrag wurde auf 20 Jahre geschlossen.

Dem Neuerwerb steht eine Veräußerung gegenüber: Der Fonds verkaufte seine rund 25-prozentige Beteiligung an dem New Yorker Objekt ?1177 Avenue of the Americas? nach nur 16 Monaten Haltedauer. Laut KanAm wurde dabei ein Bruttogewinn von 13,4 Millionen US-Dollar erzielt, was einem Zuwachs von 28 Prozent entspricht. Das Unternehmen will seine Buy-and-Sell-Strategie auch künftig fortsetzen. Der Kanam grundinvest Fonds verwaltet aktuell ein Fondsvermögen von rund 3,1 Milliarden Euro.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.