Interhyp: Finanzierungsvolumen wächst um 58 Prozent

Die Münchner Interhyp AG, konnte ihr vermitteltes Finanzierungsvolumen im zweiten Quartal 2007 um 58 Prozent auf 1,52 Milliarden Euro steigern.

Im zweiten Quartal des Vorjahres lag dieser Wert noch bei 966 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) kletterte um 80 Prozent auf 7,8 Millionen Euro. Der Nachsteuergewinn liegt bei 4,9 Millionen Euro, was einem Plus von 89 Prozent entspricht.

Insgesamt hat Interhyp im ersten Halbjahr 2007 ein Finanzierungsvolumen von 2,86 Milliarden Euro vermittelt und damit um 38 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2006 zugelegt.

„Während vom Gesamtmarkt nach wie vor keine Wachstumsimpulse ausgehen, wächst unser Geschäft weiterhin kräftig. Mehr und mehr Kunden wenden sich von der klassischen Ein-Produkt-Hausbank ab und dem Baufinanzierungs-Broker zu“, so Robert Haselsteiner, Gründer und Co-CEO der Interhyp AG.

Für das Gesamtjahr 2007 erwartet das Unternehmen ein Finanzierungsvolumen von mehr als sechs Milliarden Euro sowie einen Jahresüberschuss von rund 19 Millionen Euro. Im Jahr 2006 wurde ein Finanzierungsvolumen von 4,4 Milliarden Euro erreicht. Damit ist die Interhyp AG der größte unabhängige Vermittler privater Baufinanzierungen in Deutschland. (bk)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments