Colonia bestellt Lemke und Thiele

Der Aufsichtsrat der Immobiliengesellschaft Colonia Real Estate (CRE), Köln, hat Volker Lemke zum neuen Vorstand Finanzen (CFO) und Friedrich Thiele zum Vorstand Immobilien (CIO) des Unternehmens ernannt.

Lemke tritt als Finanzvorstand die Nachfolge von Ingmar Schmitt an, der seine Aufgabe als Interimsvorstand laut CRE planmäßig und im besten beiderseitigen Einvernehmen beendet. Lemke ist bereits seit Anfang vergangenen Jahres bei der Immobilien-Asset-Management-Tochter CRE Resolution GmbH als Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Controlling und Steuern zuständig. Zuvor arbeitete er unter anderem als CFO bei der Deutschen Real Estate AG.

Thiele ist seit März 2007 bei der Colonia Real Estate für die Bereiche Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Co-Investments verantwortlich. Vorher war er Geschäftsführer der Karg Real Estate GmbH Frankfurt, dem Asset und Portfolio Manager einer der größten deutschen Familienstiftungen.

Die beiden neuen Vorstandsmitglieder sollen an der Seite von CEO Stephan Rind die weitere Unternehmensentwicklung gestalten, teilt das Unternehmen mit. Die Neuordnung des Vorstandes sei damit abgeschlossen. (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.