15. Januar 2010, 14:04
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

FMH prämiert die besten Baufinanzierer

Die Frankfurter FMH-Finanzberatung hat zum zweiten Mal den FMH Award für die besten Baufinanzierer vergeben. Bei den Baugeld-Vermittlern lagen die Fiba Immohyp aus Karlsruhe und die Accedo AG aus Bayreuth vorne. Bei den bundesweiten Banken führen BB Bank, 1822 Direkt und ING-Diba. Sieger bei den regional tätigen Häusern sind die genossenschaftlichen PSD Banken.

Awardwinner-127x150 in FMH prämiert die besten BaufinanziererZinssätze von 74 Banken ein Jahr geprüft

FMH-Inhaber Max Herbst hat mit seinem Team über ein ganzes Jahr hinweg Zinssätze von 74 Banken ausgewertet. So soll gewährleistet werden, dass nur Banken aufs Siegertreppchen kommen, die in der Baufinanzierung konstant herausragende Leistungen bringen. Um sich von Preisverleihungen abzusetzen, die auf wackliger statistischer Grundlage stehen, werden die Zinsangaben zudem in mühevoller Eigenrecherche selbst nachgeprüft, so Herbst.

FMH zeichnet regional und bundesweit tätige Banken separat aus und prämiert zudem die besten Baugeld-Vermittler. Dabei unterscheidet das Unternehmen zwischen Finanzierungen bis 70 Prozent und bis 90 Prozent des Kaufpreises. Voraussetzung: Die Zinsbindung beträgt jeweils zehn Jahre, zudem sollen drei Prozent Sondertilgung möglich sein. Darüber hinaus verleiht FMH einen Award für das innovativste Produkt des Jahres.

Fiba Immohyp und Accedo als beste Baugeld-Vermittler gekürt

Die Fiba Immohyp räumte den Preis unter den Baugeld-Vermittlern bei Finanzierungen bis 70 Prozent mit deutlichem Vorsprung ab. Dazu beigetragen habe unter anderem die Kooperation mit der BB Bank, so FMH. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Accedo AG und DTW-Immobilienfinanzierung aus Mannheim.

In der zweiten Kategorie mit nur zehn Prozent Eigenkapital hat Accedo die Nase ganz knapp vorne. Ausschlaggebend für den Sieg sei, so FMH, die Zusammenarbeit mit Geldgebern, denen das Finanzierungsvolumen des Zweitplazierten, der Interhyp AG, zu groß war. Die Comdirect Bank schaffte mit Platz drei auf Anhieb den Sprung aufs Siegertreppchen der Vermittler.

Bei den regional tätigen Banken bis 70 Prozent Beleihung liegt die PSD Bank Rhein Neckar Saar aus Stuttgart bereits zum zweiten Mal in Folge und mit großem Vorsprung vorn. Bis 90 Prozent Beleihung kommt die PSD Bank Köln auf Platz eins.

Unter den bundesweit finanzierenden Häusern überzeugte klar die Badische Beamtenbank (BB Bank) bei den Finanzierungen bis 70 Prozent. Bei Beleihungen bis 90 Prozent des Kaufpreises führt 1822 Direkt die Rangliste an. Den zweiten Platz belegt der große Player im Finanzierungsgeschäft, die ING-Diba. Platz drei sicherte sich die SEB Bank.

Umkehrhypothek ist innovativstes Produkt 2009

Für das innovativste Produkt des Jahres wurde die Immokasse GmbH für ihre so genannte Umkehrhypothek „Immo Renten Plus“ ausgezeichnet. Damit können Rentner und Pensionäre ihre schuldenfreie eigene Immobilie beleihen, ohne dafür Zins oder Tilgung aufzuwenden. Die Kreditrückzahlung sowie die Zinsleistungen werden bei der Veräußerung mit dem Verkaufspreis des Hauses verrechnet. (hb)

Foto: Shutterstock

1 Kommentar

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Mark Förster, Cash.-Magazin erwähnt. Cash.-Magazin sagte: FMH prämiert die besten Baufinanzierer http://bit.ly/6WrHVn […]

    Pingback von Tweets die FMH prämiert die besten Baufinanzierer - Cash. Online: News- und Serviceportal für Finanzdienstleistungen erwähnt -- Topsy.com — 17. Januar 2010 @ 20:07

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Deutsche Thomas Cook sagt Reisen für 2020 ab

Hunderttausende Thomas-Cook-Kunden in Deutschland müssen sich von ihren Reiseplänen fürs kommende Jahr verabschieden. Der insolvente deutsche Veranstalter sagte am Dienstag alle Reisen vom 1. Januar 2020 an ab, auch wenn sie bereits ganz oder teilweise bezahlt sind. Thomas-Cook-Versicherer Zurich rechnet nun mit weiteren Schadensersatzansprüchen.

mehr ...

Immobilien

Über 50 Millionen Euro in neun Monaten verdient

Umsatz und Ergebnis des Investmentmanagers Corestate Capital Holding, unter anderem Muttergesellschaft des Fondsanbieters Hannover Leasing, sind in den ersten drei Quartalen 2019 gesunken. Doch das Unternehmen bleibt profitabel – und hat große Ziele.

mehr ...

Investmentfonds

Impulse mindern Risiken für Japans Wirtschaft

Um einen Konjunktureinbruch nach der Mehrwertsteuererhöhung vom 1. Oktober zu verhindern, hat Japans Regierung bereits eine Reihe von Impulsen gesetzt. Jetzt könnten zusätzliche wirtschaftliche Stimuli folgen. John Vail, Chief Global Strategist bei Nikko AM, beurteilt deren mögliche Wirkung.

mehr ...

Berater

Defino-Chef kritisiert “in sich verkehrten Beratungsansatz”

Defino-Vorstand Dr. Klaus Möller ist in einer Feierstunde des Deutschen Instituts für Normung in Berlin mit dem “Anwenderpreis 2019” ausgezeichnet worden. In seiner Dankesrede kritisierte er die in der Finanzbranche immer noch weit verbreitete, wenig kundenorientierte Definition des Begriffs “Individualität”.

mehr ...

Sachwertanlagen

“Bestes Platzierungsergebnis der Unternehmensgeschichte”

Der Fonds Nr. 42 des Asset Managers ILG ist vollständig platziert. In elf Wochen wurden demnach rund 42,4 Millionen Euro Eigenkapital von privaten und semiprofessionellen Anlegern für den alternativen Investmentfonds (AIF) eingeworben.

mehr ...