RREEF Deutschland-Chef Allendorf wird IPD-Beirat

Dr. Georg Allendorf ist ab dem laufenden Jahr 2010 in den Beirat der IPD Investment Property Databank GmbH, Wiesbaden, berufen worden. IPD misst als globales Dienstleistungsunternehmen die Performance von Immobilien und erstellt unter anderen Länderindizes.

Dr. Georg Allendorf, RREEF
Dr. Georg Allendorf, RREEF

Der promovierte Immobilienökonom und Master of International Management ist seit 2003 als Geschäftsführer bei der RREEF Spezial Invest GmbH tätig und seit Oktober letzten Jahres Head of RREEF Germany. Allendorf ist zudem Gründungsmitglied des Executive Management Boards der europäischen Vereinigung der „Investors in Non Listed Real Estate Vehicles“ (INREV) und hat derzeit das Amt des Vizepräsidenten inne.

Zusätzlich zu seiner Funktion als Vorsitzender des ZIA-Ausschusses „Transparenz und Benchmarking“ wird er nun auch als Beiratsmitglied der IPD tätig. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Dr. Allendorf eine weitere Persönlichkeit der Immobilienwirtschaft für den IPD-Beirat gewinnen konnten, welche uns konstruktiv beratend unterstützt“, so Dr. Daniel Piazolo, Geschäftsführer von IPD Deutschland.

Zu den Mitgliedern des IPD-Beirats gehören derzeit Professor Dr. Willi Alda, Honorarprofessor der Universität Stuttgart, Professor Dr. Michael Hüther, Direktor und Präsidiumsmitglied des Instituts der deutschen Wirtschaft, Dipl.-Kaufmann Daniel F. Just, Vorstandsmitglied der Bayerischen Versorgungskammer, Christoph Mölleken, Axa Investment Managers Deutschland und Dr. Knut Riesmeier, Präsident von Pacific Star. Den Vorsitz des IPD-Beirats hat Bernhard Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung der Generali Immobilien GmbH, inne. (te)

Foto: IPD

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.