Youniq: Schmitz folgt auf Crommen

Der Aufsichtsrat des auf Studentenwohnungen spezialisierten Immobilienhauses Youniq AG hat Marcus Schmitz mit Wirkung zum 1. Januar 2012 zum Vorstandsmitglied und neuen Chief Financial Officer bestellt. Er folgt damit auf Dr. Marcel Crommen, der mit Wirkung zum 31. Dezember 2011 ausscheiden wird.

Markus Schmitz
Markus Schmitz

Angaben der Corestate-Tochter zufolge verfügt Schmitz über langjährige Erfahrung in der Finanz- und Immobilienbranche, zuletzt als Finanzvorstand der IFM Immobilien AG. Bei Youniq soll er als CFO insbesondere die kaufmännischen Prozesse im Bereich der Immobilienentwicklung auf das Wachstumsprogramm ausrichten und gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Rainer Nonnengässer die Umsetzung der Unternehmensstrategie vorantreiben.

Crommen war seit Juli 2009 als Mitglied des Vorstandes bei Youniq tätig. Der Unternehmensmitteilung zufolge dankt ihm der Aufsichtsrat „ausdrücklich für das hohe Engagement und die erfolgreiche Zusammenarbeit“. (te)

Foto: IFM AG

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.