Hamburg: Vertrieb des „Cinnamon Towers“ startet in die heiße Phase

In der Hamburger Hafen City entsteht derzeit ein fast 70 Meter hoher Wohnturm namens Cinnamon Tower. Das Gebäude wird auf einem rund 157 Hektar großen Gebiet gebaut. Einige Wohneinheiten stehen noch zum Verkauf.

Entwurf des Cinnamon Towers in der Hafen City der Hansestadt Hamburg.

Laut Plänen des Architekturbüros Bolles+Wilson aus Münster werden im Cinnamon Tower zehn Eigentumswohnungen auf 14 Ebenen mit Größen zwischen 130 und 300 Quadratmetern entstehen.

Das Wohnungskonzept und die Grundrissgestaltung des Gebäudes wurde von der Dahler & Company Projektmarketing GmbH, einer Tochtergesellschaft des Hamburger Maklerunternehmens Dahler & Company Group, und dem Bauherr Groß & Partner, Frankfurt am Main, gemeinsam entwickelt.

Der Durchschnittspreis der Wohneinheiten liegt laut Dahler & Company bei 9.500 Euro pro Quadratmeter.

Penthouse auf drei Etagen

Das Penthouse des Cinnamon Towers, das bereits verkauft wurde, erstreckt sich auf einer Fläche von 300 Quadratmetern auf drei Ebenen. Auf der mittleren Etage befinden sich die Bereiche Wohnen und Kochen, die durch eine Bibliothek und eine Lounge ergänzt werden.

Die darunterliegende Etage ist komplett dem Schlafbereich gewidmet. Auf dem Dach befindet sich ein Garten, sowie ein Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna.

Wohnungen im Stil der Speicherstadt

Die Hamburger Designerin Ulrike Krages ist für die Innengestaltung und das Ausbau-Design verantwortlich. Ihr Ziel sei es gewesen, den Industriecharme der Speicherstadt aufzugreifen und mit modernem Design zu verbinden: Backsteinwände und schwarze Design-Türbeschläge.

Vertriebsstart im Januar 2014

Dahler & Company Projektmarketing startete bereits letzten Januar mit dem Verkauf der Wohnungen. 75 Prozent der Einheiten sind laut Unternehmensangaben bereits verkauft. Insgesamt sind derzeit noch drei Wohnungen auf dem Markt.

Das Gebäude soll Ende 2014 fertiggestellt werden. Das Richtfest fand bereits am 4. Juni 2014 statt. (st)

Foto: Dahler & Company

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments