Immobilienscout24 erhält Deutschen Marketing Preis

Das Portal Immobilienscout24 wurde mit dem Deutschen Marketing Preis 2014 ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 4. Dezember in Hamburg statt.

Greg Ellis, Chef der Scout24-Gruppe: „Ziel unserer Arbeit ist, die Immobiliensuche für unsere Kunden einfach, effizient und stressfrei zu machen.“

Der Deutsche Marketing Verband hat das Portal Immobilienscout24 für seine ganzheitliche Marketingleistung ausgezeichnet. Die Trophäe wurde während einer Gala am 4. Dezember 2014 im Rahmen des Deutschen Marketing Tags in Hamburg überreicht.

„Immobilienscout24 ist eine starke Marke und klarer Marktführer in Deutschland rund um das Thema Immobilien. Seit Beginn im Jahr 1998 ist das Unternehmen ein stetig wachsender Trendsetter und Innovator“, erläuterte Professor Dr. Ralf Strauß, Vorsitzender der Fachjury. Innovative Kampagnen und Produkte würden über alle Kanäle und geräteübergreifend integriert, um ein umfassendes und zielgruppenspezifisches Serviceportfolio aufzubauen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Deutschen Marketing Preis“, so Andreas Assum, Vice President Marketing bei Immobilienscout24. „Diese begehrte Trophäe ist ein großes Lob für unsere integrierte Marketingkommunikation.“

Immobilienscout24: Markenbekanntheit von 96 Prozent

„Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt vom Anzeigenplatz zum Entscheidungshelfer mit einem großen Serviceportfolio“, sagt Volker Wohlfarth, Vice President Customer bei Immobilienscout24. „Heute hat Immobilienscout24 eine Markenbekanntheit von 96 Prozent innerhalb der relevanten Zielgruppe und wird als Partner bei allen Fragen rund um Immobilien wahrgenommen.“

„Ziel unserer Arbeit ist, die Immobiliensuche für unsere Kunden einfach, effizient und stressfrei zu machen“, unterstrich Greg Ellis, Chef der Scout24-Gruppe, anlässlich der Preisverleihung.

[article_line]

Die Jury hob hervor, dass das Portal fortwährend an Innovationen arbeite, so etwa der Anfang November vorgestellten Smart TV-Applikation für Immobilien. Die App für Internetfernseher mache eine multimediale Wohnungssuche vom Fernsehsessel aus möglich. Entwickelt wurde sie in Kooperation mit dem Fraunhofer Institut. (bk)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments