Neuer Immobilienchef bei La Francaise

Der französische Asset Manager La Francaise hat Gregor Volk zum Head of Real Estate Development, Deutschland, ernannt.

Gregor Volk, La Francaise

Gregor Volk soll über umfangreiche Vertriebserfahrung mit den verschiedensten Anlageprodukten am institutionellen deutschen Markt verfügen. Zuletzt war er über sieben Jahre bei Invesco Asset Management in Frankfurt tätig, wo er überwiegend auf die Kapitalbeschaffung im Immobilienbereich fokussiert war.

Zuvor arbeitete er bei Fidelity Investment, Universal Investment und der Deutschen Bank im Vertrieb und Fondsmanagement. Gregor Volk ist Diplom-Kaufmann und CEFA (Certified EFFAS Financial Analyst). In wenigen Monaten erwirbt er an der European Business School einen Master-Abschluss in Real Estate.

Strategische Entwicklungspläne für Deutschland

Darüber hinaus bereitet er sich auf eine Mitgliedschaft im RICS (Royal Institution of Chartered Surveyors) vor. La Francaise setzt ihre strategischen Entwicklungspläne für Deutschland in die Tat um. Nur wenige Monate nach dem Abschluss einer Partnerschaft mit Accelerando Associates für den Vertrieb von Publikumsfonds am deutschen Markt verstärkt La Francaise ihr deutsches Team mit Immobilienexperten.

Philippe Lecomte, CEO, La Francaise AM International und Head of Institutional Development (Frankreich und International), erklärt: „La Francaise legt die Grundlage für ihre europäische Immobilienplattform.“

Übernahme von Cushman & Wakefield Investors

Durch die jüngste gemeinsame Übernahme von Cushman & Wakefield Investors (umbenannt in La Francaise Forum Real Estate Partners) und die fortgesetzte Partnerschaft mit Forum Partners, einer unabhängigen globalen Immobilienverwaltungsgesellschaft mit Niederlassungen in aller Welt, entwickle sich das Immobilienangebot von La Francaise in hohem Tempo weiter.

„Unsere Anleger erwarten Fachkenntnis. Mit der jüngsten Einstellung von Philippe Peirs, Head of International Real Estate Development, und jetzt der Ernennung von Gregor Volk bieten wir erstklassige Immobilienexpertise und -beratung für institutionelle Anleger“, ergänzt Lecomte. Gregor Volk wird in der Frankfurter Niederlassung von La Francaise Forum Real Estate Partners am Opernplatz 6 tätig sein und an Philippe Peirs, Head of International Real Estate Development, berichten.

Ausbau des Geschäfts bei Direktimmobilien

Als Head of German Real Estate Development betreut er insbesondere Versorgungswerke, Versicherungen, Pensionskassen, Unternehmen, Banken, Stiftungen sowie Family Offices. Sein Ziel wird der Ausbau des Immobiliengeschäfts sein – bei Direktimmobilien ebenso wie bei alternativen Lösungen für die Immobilienanlage.

Foto: La Francaise

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.