Immobilien-Nebenstandorte im Faktencheck

In den zentrumsnahen Stadtteilen Bonns wie Südstadt, Weststadt und Poppelsdorf ist die Nachfrage nach Wohnraum besonders hoch. Dort werden Zinshäuser laut Engel & Völkers für im Schnitt 2.150 Euro pro Quadratmeter verkauft.

Bonn

Starke Mittelstadt mit prosperierendem Immobilienmarkt: Bonn bietet Zinshaus-Investoren interessante Anlageoptionen.

Die ehemalige deutsche Hauptstadt weist ein starkes Wirtschaftswachstum und einen hohen Bevölkerungszuwachs auf. Großunternehmen wie die Telekom machen die B-Stadt zu einem attraktiven Arbeitsstandort.

Nach Angaben von Engel & Völkers suchen auch Arbeitspendler und Familien aus dem Kölner Umland dort nach Wohnraum, da das Preisniveau vergleichsweise moderat ist. Zudem kann die Stadt mit guten Schulen und Kindergärten sowie einer reizvollen Umgebung punkten.

[article_line tag=“Denkmalimmobilien“]

In den zentrumsnahen Stadtteilen wie Südstadt, Weststadt und Poppelsdorf ist die Nachfrage nach Wohnraum besonders hoch. Dort werden Zinshäuser laut Engel & Völkers für im Schnitt 2.150 Euro pro Quadratmeter verkauft.

Vermieter können mit einem Quadratmeter Wohnfläche rund zehn Euro Miete pro Monat einnehmen. (bk/st)

Foto: Shutterstock

1 2 3 4 5 6Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments