TAG Immobilien profitiert von höheren Mieten und weniger Leerstand

Höhere Mieten und weniger Leerstand haben dem Hamburger Immobilienkonzern TAG Immobilien im Auftaktquartal Auftrieb gegeben. Zudem profitierte das Unternehmen von seinen jüngsten Zukäufen.

asddf
Die TAG Immobilien konnte die FFO I um 3,5 Millionen im Vergleich zum Vorjahr steigern.

Die für Immobilienunternehmen wichtige operative Kenngröße FFO I (Funds from Operations) legte auf 21,6 Millionen Euro zu, teilte die im MDax notierte Gesellschaft am Dienstag in Hamburg mit. Im Vorjahr hatte der Wert, der anzeigt wie viel liquide Mittel im operativen Geschäft erwirtschaftet werden, 18,1 Millionen Euro betragen.

Gestiegene Mieterlöse

Die Mieterlöse stiegen mit 67,7 Millionen um knapp sechs Prozent. Das Konzernergebnis reduzierte sich in den ersten drei Monaten auf knapp 18 Millionen Euro. Das waren gut zehn Millionen weniger als ein Jahr zuvor.

 

[article_line type=“most_read“]

 

Allerdings hatte TAG Immobilien im ersten Quartal 2015 laut eigenen Angaben noch von einer Aufwertung seiner neu erworbenen Immobilien profitiert. Für das laufende Jahr peilt das Unternehmen weiterhin einen FFO I von 84 bis 85 Millionen Euro an, nach 76,3 Millionen 2015. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments