13. April 2017, 09:04
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Von Poll Immobilien gründet Finance-Tochter

Das Maklerhaus von Poll Immobilien erweitert seine Geschäftstätigkeit um Finanzierungen und Versicherungen rund um die Immobilie. In den kommenden Monaten soll der neue Zweig an mehr als 30 Standorten Präsenz zeigen.

Von-poll-finance in Von Poll Immobilien gründet Finance-Tochter

Von-Poll-Geschäftsführer Sassan Hilgendorf (rechts) sowie Sascha Mermann (links) und Dr. Lucie Lotzkat, beide FP Finanz Point

Der neue Geschäftszweig firmiert unter dem Namen von Poll Finance und wurde nach Angaben des Maklerhauses durch Von-Poll-Geschäftsführer Sassan Hilgendorf und Sascha Mermann, geschäftsführender Gesellschafter der FP Finanz Point, gegründet.

Von Poll Finance biete Kunden an den bundesweit über 250 Standorten des Maklerhauses institutsunabhängige Finanzierungslösungen rund um die Immobilie an, inklusive zugehöriger Versicherungsleistungen.

Mermann werde das neue Serviceangebot gemeinsam mit Dr. Lucie Lotzkat, Mitglied der Geschäftsführung und Prokuristin bei FP Finanz Point, eigenständig verantworten.

30 eigene Shops geplant

Im Laufe der nächsten Monate sollen dazu an über 30 Standorten inklusive der Großstädte Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Düsseldorf eigenständige Von-Poll-Finance-Shops eingerichtet werden, die von Lizenznehmern geführt werden.

Zusätzlich würden in bestehenden Von-Poll-Immobilien-Shops Beratungsstellen als Shop-in-Shop-Konzept eingerichtet. Für die nahe Zukunft sei der Einsatz von insgesamt bis zu 100 fachlich versierten Finanzierungsberatern geplant.

Beratungskompetenz in der Baufinanzierung

„In der Immobilienvermittlung haben Finanzierungsaspekte heute eine immer größere Bedeutung. Beratungskompetenz ist gefragter denn je, vor allem im Lichte der letztes Jahr eingeführten Wohnimmobilienkreditrichtlinie“, so Hilgendorf. „Mit von Poll Finance kommen wir den Wünschen unserer Kunden entgegen.“

„Als erfahrene Finanzierungsexperten und Immobilienberater wissen wir, welche Fragen sich die Klienten im Rahmen des Verkaufs- und Kaufprozesses stellen, und unterbreiten Interessenten gern maßgeschneiderte Optionen als Antwort“, ergänzen Mermann und Lotzkat. (bk)

Foto: Shutterstock

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Telefonica und Allianz starten Glasfaserprojekt in Deutschland

Der spanische Telekomkonzern Telefonica hat sich beim Glasfasernetz-Ausbau die Allianz als Partner an Bord geholt. Beide Konzerne sollen jeweils zur Hälfte am Gemeinschaftsprojekt beteiligt sein, teilten sie am Donnerstag in Madrid und München mit.

mehr ...

Immobilien

Seehofer will erschwerte Umwandlung von Mietwohnungen

Bundesbauminister Horst Seehofer (CSU) plant nun doch höhere Hürden für die Umwandlung von Miet- in Eigentumswohnungen. Das sieht ein neuer Entwurf für das Baulandmobilisierungsgesetz vor, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Er soll voraussichtlich am kommenden Mittwoch vom Kabinett verabschiedet werden.

mehr ...

Investmentfonds

Ex-Wirecard-Manager wohl V-Mann von Geheimdienst in Österreich

Der frühere Wirecard-Manager Jan Marsalek war möglicherweise V-Mann des österreichischen Nachrichtendienstes. Einen V-Mann in einem Dax-Unternehmen zu platzieren, wäre ein Affront und könnte die deutsch-österreichischen Beziehungen belasten.

mehr ...

Berater

DKM 2020: digital.persönlich.erfolgreich

Der Umzug der DKM 2020 von der Messe Dortmund in die digitale Welt war ein voller Erfolg. Mit über 19.700* Messeteilnehmern verteilt auf 4 Messetage, 157 Ausstellern und mehr als 200 Programmpunkten bei Kongressen, Workshops, Roundtables und Speaker’s Corner hat die 24. Auflage der Leitmesse auch in der digitalen Version die Finanz- und Versicherungsbranche überzeugt.

mehr ...

Sachwertanlagen

Deutsche Finance mit 650-Millionen-Dollar-Closing in San Francisco

Der Asset Manager Deutsche Finance und SHVO Capital haben gemeinsam für ein institutionelles Joint Venture um die Bayerische Versorgungskammer den Gebäudekomplex „Transamerica Pyramid“ in San Francisco erworben.

mehr ...

Recht

Kauf bricht nicht Miete: Tipps für den Verkauf einer vermieteten Wohnung

Erst Vermieten, dann Verkaufen: Eine vermietete Wohnung zu verkaufen stellt Eigentümer vor besondere Herausforderungen. Denn das bestehende Mietverhältnis wirkt sich nicht nur auf den Verkaufspreis aus, auch die Käuferzielgruppe ist eine andere als bei einem unvermieteten Objekt. Welche Besonderheiten Eigentümer beim Verkauf einer vermieteten Wohnung beachten müssen, fassen die Experten des Full-Service Immobiliendienstleisters McMakler zusammen.

mehr ...