Aareal-Bank-Chef bleibt fünf weitere Jahre

Die Aareal Bank setzt in der Chefetage auf Kontinuität. Der Aufsichtsrat habe den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Hermann J. Merkens vorzeitig um fünf Jahre verlängert, erklärte der Wiesbadener Immobilienfinanzierer am Donnerstag.

Auch der Vertrag von Christiane Kunisch-Wolff, die im Vorstand fürs Risikocontrolling und regulatorische Fragen zuständig ist, wurde verlängert.

Regulär liefen die Verträge beider Vorstände bis zum Frühjahr 2019; nun enden sie 2024. Vorstandschef Merkens ist seit 2003 im Vorstand der Aareal Bank und führt diesen seit 2015. Er ist auch für die Finanzen zuständig. Kunisch-Wolff ist seit 2016 im Vorstand.

„Die Aareal Bank Gruppe hat sich in den vergangenen Jahren unter Führung von Hermann J. Merkens exzellent entwickelt“, erklärte Aufsichtsratschefin Marija Korsch.

Bank erobert neue Märkte

Merkens baut die Bank derzeit um: Die Wiesbadener waren durch Übernahmen wie der Westimmo und der Corealcredit gewachsen. Nun werden Portfolien abgeschmolzen, die nicht zum Kerngeschäft zählen.

Parallel dazu erweitert der Vorstand das Servicegeschäft und stößt immer tiefer in lukrative Märkte wie die USA vor. (dpa-AFX)

Foto: Jörg Puchmüller

 

Mehr Beiträge zum Thema Banken:

Strafprozess gegen Ex-Sparkassenchef Fahrenschon

Zinssätze manipuliert – Ex-Banker vor Gericht in London

Europas Top-Banken hinken US-Konkurrenz weiter hinterher

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments