Scout24 gelingt Sprung in den M-Dax

Scout24 wird nach Angaben der Deutschen Börse am 18. Juni 2018 in den M-Dax aufsteigen. Das Unternehmen betreibt unter anderem den Marktplatz Immobilienscout24 und das Portal Autoscout24. Der Streubesitz der Aktien liegt bei fast 100 Prozent.

Greg Ellis, Scout24: „Stolz auf den Aufstieg in die nächste Börsen-Liga.“

Scout24 habe sich mit den in den vergangenen Monaten kontinuierlich gestiegenen Börsenumsätzen seiner Aktien sowie mit seiner Marktkapitalisierung für den M-Dax qualifiziert (Fast Entry). Damit wird das Unternehmen weniger als drei Jahre nach dem Börsengang in den Index der 50 größten Unternehmen unterhalb des Dax aufgenommen.

„Scout24 präsentiert sich in bester Verfassung. Mit Rekordwerten bei Umsatz und Ergebnis sowie einer hohen Finanzkraft, die unser nachhaltiges Wachstum trägt, sind wir hervorragend aufgestellt. Nach erfolgreicher Diversifizierung der Finanzierung und erster Dividendenausschüttung sind wir stolz auf den Aufstieg in die nächste Börsen-Liga“, sagt Greg Ellis, CEO von Scout24.

Aufnahme in M-Dax wird Bekanntheit weiter steigern

„Die Aufnahme in den M-Dax war bereits beim Börsengang unser erklärtes Ziel. Mit Blick auf die notwendige Marktkapitalisierung haben wir uns bereits seit Ende Januar 2016 für den Index qualifiziert. Nun haben wir auch den erforderlichen Börsenumsatz für diesen Sprung erreicht. Die Mitgliedschaft im M-Dax wird der Bekanntheit und der Entwicklung unserer Aktie, und damit auch unseren Aktionären, sehr zugute kommen“, sagt Christian Gisy, CFO von Scout24.

Scout24 ist seit dem 1. Oktober 2015 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Seit Dezember 2015 ist die Aktie im S-Dax gelistet. Nachdem der Finanzinvestor Hellman & Friedman Mitte Februar 2018 sein letztes Aktienpaket veräußert hat, liegt der Streubesitz der Scout24-Aktien bei nahezu 100 Prozent. (bk)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments