Die Top 5 der Woche: Immobilien

Welche Immobilien-Themen interessierten die Leser von Cash.Online in der Woche vom 06. April besonders stark? Sehen Sie die meistgeklickten Beiträge in unserer wöchentlichen Liste auf einen Blick.

Wo lohnt es sich noch Wohneigentum zu kaufen? Diese Frage interessierte die Leser von Cash.Online ganz besonders.

Platz 5: „Das Baukindergeld muss bleiben“

Der Präsident des Immobilienverbandes IVD, Jürgen Michael Schick, votiert vehement für eine Beibehaltung des Baukindergeldes. Er reagiert damit auf die Debatte, die die von Bundesfinanzminister Olaf Scholz veröffentlichte Steuerschätzung für die Jahre 2019 bis 2023 ausgelöst hat.

Vertreter der FDP und der Grünen haben gefordert, auch die Streichung des Baukindergelds zu prüfen, um die drohenden Mindereinnahmen zu kompensieren.

Platz 4: Althusmann (CDU): Grundsteuer durch Einkommenssteuer ersetzen

1.000 neue Stellen und “Bürokratiewahnsinn pur”. So fasst der niedersächsische Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) die Ideen zur Reform der Grundsteuer zusammen. Warum er die Pläne von Olaf Scholz (SPD) ebenso ablehnt wie die CSU dies tut.

“Zudem sollte den Ländern durch eine Öffnungsklausel der Weg zu eigenverantwortlichen Regelungen freigemacht werden”, sagte Althusmann der Düsseldorfer “Rheinischen Post” am Montag.

Seite zwei: Die Plätze drei und zwei

1 2 3Startseite
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.