Fuchsbriefe: Beste Vermögensmanager

Im diesjährigen Test des Fuchsbriefe-Verlags, Berlin, wurden der Vermögensverwalter Berlin & Co., die Bank Gutmann, die Raiffeisenbank Liechtenstein sowie Credit Suisse Deutschland als beste Vermögensmanager 2006 prämiert. Die Top-Verwalter werden einmal jährlich vom Wirtschafts- und Finanzverlag Fuchsbriefe, dem Rankinginstitut firstfive AG sowie dem Institut für Qualitätssicherung und Prüfung von Finanzdienstleistungen GmbH (IQF) ermittelt.

Von April bis September haben die drei Gesellschaften verdeckte Tests bei insgesamt 95 Banken und bankenunabhängigen Vermögensverwaltern durchgeführt. Bewertet wurden und in die Beurteilung eingeflossen sind die Vertrauensbasis (20 Prozent), das Beratungsgespräch (40 Prozent) und der Anlagevorschlag (40 Prozent). In allen Kategorien verzeichneten die vorgenannten Firmen Spitzenwerte.

Im Langzeittest über vier Jahre sowie in der Kombinationswertung über bestehend aus Vermögensmanagement und Performance der Kundendepots belegt die Hamburger Berenberg Bank den ersten Platz.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.