Fünfjähriges Jubiläum des ETF-Segments

Vor fünf Jahren wurden die ersten europäischen ETFs (Exchange Traded Funds) am XTF-Segment der Deutschen Börse gelistet. Dort findet mittlerweile über 50 Prozent des ETF-Handels in Europa statt.

Seit Einführung der iShares DJ EuroStoxx 50 und iShares DJ Stoxx 50 (damalsunter dem Namen LDRS) am XTF-Segment der Deutschen Börse im April 2000 istder ETF-Markt in Europa auf ein verwaltetes Fondsvermögen von fast 30Milliarden Euro angewachsen. Allein im DJ EuroStoxx wird einFondsvermögen von 2,363 Milliarden Euro verwaltet und das Fondsvolumen der kürzlich von der Deutschen Börse lancierten ETFs iShares FTSE/Xinhua China 25 und iShares MSCI Japan habe sich um 420 beziehungsweise 350 Prozent erhöht.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.