Die Union Investment hat den Rohstofffonds UniCommodities (ISIN LU0249045476) auf den Markt gebracht. Der aktiv gemanagte Fonds soll die Anleger an der Preisentwicklung von Rohstoffterminkontrakten partizipieren lassen. Der UniCommodities investiert in Rohstoffe, die in dem Dow Jones AIG Commodity Excess Return Index zusammengefasst sind. Dieser Index enthält zur Zeit 19 Rohstoffe aus den Segmenten Energieträger, Metalle und Agrarprodukte. Das Anlageuniversum des UniCommodities besteht aus Derivativen wie Swaps, Futures und Optionen. Verbleibende freie Mittel werden in ein geldmarktnahes Portfolio investiert, womit dem Anteilseigner auch Zinseinnahmen zufließen.Die Verwaltungsvergütung beträgt maximal 1,5 Prozent pro Jahr. Eine erfolgsabhängige Vergütung beläuft sich auf bis zu 25 Prozent der positiven Wertentwicklung des Fonds, die den Wertzuwachs des DJ AIG Commodity-Index plus 3-Monats-Euribor übersteigt.
0 Kommentare
Weitere Artikel
zurück
weiter
mehrFrank Rottenbacher im Cash. Podcast: „Viele Vermittler haben schnell und gut reagiert“ mehrMPC Capital verliert zwei Vorstände mehrSchadensersatz für Immobilienkäufer darf wohl weiter geschätzt werden mehrTim Bröning: A once in a lifetime opportunity mehrÖkorenta knackt die Viertel-Milliarde Euro Eigenkapital
Weitere Artikel
zurück
weiter
mehr1Wie lautet Ihre Prognose für Gold im Jahr 2021? mehr„Jeder investierte Euro entspricht voll und ganz den ESG-Kriterien“ mehrPeter Stockhorst ist Vorstand Direct & Digital der Zurich Gruppe Deutschland mehrDas sind die häufigsten Fehler bei der Geldanlage für den Ruhestand mehrUlrich Müller: „Mit welchen Werkzeugen jeder erfolgreicher Börseninvestor werden kann“
Weitere Artikel
zurück
weiter