Nachhaltige Investments: Krone für Sarasin

Der „Deutsche Nachhaltigkeitspreis 2009“ geht in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Finanzdienstleistung“ an die Frankfurter Bank Sarasin AG, deutsche Tochter des Schweizer Traditionshauses Bank Sarasin & Cie AG. Zur Wahl standen 300 Unternehmen, die für sich in Anspruch nehmen, sozial und ökologisch besonders verantwortungsvoll zu agieren.

Crown - 204_240 - shutterstock_25246468Die Bank Sarasin gehöre zu den Vorreitern, die Produkte für nachhaltige Finanzanlagen anbieten, und richte auch das eigene Unternehmen konsequent nachhaltig aus, so die Begründung der Jury. Die Auszeichnung wurde 2009 zum zweiten Mal verliehen. Unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel sollen Unternehmen prämiert werden, die wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden.

«Der Sieg bekräftigt uns in unserem Handeln ebenso wie die wachsende Zahl von Anlegern, die den Mehrwert von nachhaltigen Investitionen erkannt haben. Die Bank Sarasin setzt nicht nur auf eine nachhaltige Unternehmensphilosophie, sondern hat bereits vor 20 Jahren die Bedeutung nachhaltiger Investitionen erkannt“, sagt Frank Niehage, Vorstandsvorsitzender der Bank Sarasin AG. (mr)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.