Rothschild verpflichtet Thomas Vlieghe

Thomas Vlieghe (33) verstärkt das Asset-Allokation-Team von Edmond de Rothschild Asset Management in Paris.

Thomas Vlieghe, Edmond de Rohtschild AM
Thomas Vlieghe, Edmond de Rohtschild AM

Unter der Leitung von Françoise Rochette umfasst das Team damit insgesamt acht Fondsmanager. Mit dem Ausbau des Fondsmanagements wollen die Franzosen eigenen Angaben zufolge dem wachsenden Mittelaufkommen im Bereich Asset-Allokation Rechnung tragen. Die Assets under Management in diesem Bereich beliefen sich laut Edmond de Rothschild AM Ende April auf 2,7 Milliarden Euro.

Vlieghe kommt von Allianz Global Investors, wo er seit 2005 als Portfoliomanager für gemischte Investmentfonds und die Betreuung gemischter Mandate für institutionelle Investoren, Unternehmen und Pensionsfonds tätig war. Zuvor arbeitete er bei Bryan, Garnier & Co als Broker für europäische Aktien und bei AGF Asset Management als Assistent im Aktienfondsmanagement. (te)

Foto: Edmond de Rothschild

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments