Schroders heuert AGI-Fondsmanagerin an

Der britische Vermögensverwalter Schroders verstärkt sein Team für globale und internationale Aktien mit Sue Chan. Die neue Portfoliomanagerin soll im November in London starten.

Global Wirtschaft ChartChan wird dort an Virginie Maisonneuve berichten, die das Team leitet.

Chan kommt von Allianz Global Investors (AGI), wo sie den RCM Global Sustainability geleitet hat. Zuvor war Chan neun Jahre bei der Fondsgesellschaft Blackrock in verschiedenen Positionen tätig, darunter als Senior Portfolio Manager für institutionelle Anleger sowie als Portfoliomanagerin des Publikumsfonds Global Equity Fund.

Unter anderem soll Chan bei dem Management des Schroder ISF Global Climate Change Equity mitwirken.

Außerdem stößt Chris Costanza, der die Position als Global Sector Specialist für Finanztitel übernommen hat, zum Team. Er ist bereits seit 2005 als Finanzanalyst für US-Aktien mit hoher Marktkapitalisierung bei Schroders tätig.

Das Team für globale und internationale Aktien bei Schroders betreut weltweit mehr als zwölf Milliarden Euro für institutionelle und private Anleger. (mr)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.