Vollmuth wird DDV-Geschäftsführer

Christian Vollmuth (38) wird neuer Geschäftsführer des Deutschen Derivate Verbands (DDV) mit Sitz in Frankfurt. Zum 1. Januar 2012 wird der bisherige Chefsyndikus in die Geschäftsführung des Verbandes eintreten.

Christian Vollmuth, DDV
Christian Vollmuth, DDV

Zu Vollmuths Aufgabenbereich sollen wie bisher alle juristischen Angelegenheiten und regulatorischen Fragen gehören, welche die Zertifikatebranche in Deutschland und Europa betreffen. Von der Berliner DDV-Geschäftsstelle aus soll er den Kontakt zu politischen Entscheidern in Berlin, Frankfurt und Brüssel pflegen.

Zuvor war Vollmuth Director und Senior Counsel in der Rechtsabteilung der Deutschen Bank.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Christian Vollmuth unsere Verbandsgeschäftsführung verstärkt. Er verfügt sowohl über langjährige Erfahrungen im Zertifikatebereich als auch über eine breite juristische Expertise und hat in den letzten beiden Jahren wesentlich dazu beigetragen, die Schlagkraft des DDV zu erhöhen“, sagt Dr. Hartmut Knüppel, geschäftsführender Vorstand des DDV.

DDV-Geschäftsführer Lars Brandau soll weiterhin in der Frankfurter Geschäftsstelle wie bisher als Geschäftsführer Kommunikation insbesondere für Themen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein.

Der DDV ist die Branchenvertretung von 18 führenden Emittenten derivativer Wertpapiere in Deutschland: Barclays, BNP Paribas, Citigroup, Commerzbank, Deutsche Bank, DZ Bank, Goldman Sachs, HSBC Trinkaus, Hypo Vereinsbank, JP Morgan, LBBW, Macquarie, Royal Bank of Scotland, Société Générale, UBS, Vontobel, WestLB und WGZ Bank. (mr)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments