ING IM verstärkt Sales Team

Lutz Morjan (39) wird Senior Sales Director Institutionals bei der Fondsgesellschaft ING Investment Management. Morjan verstärkt das Frankfurter Institutional Team und soll sich zuvorderst um deutsche Versicherungen und Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung kümmern.

Lutz Morjan, ING IM
Lutz Morjan, ING IM

Morjan berichtet künftig an die Geschäftsleitung in Frankfurt.

„Insbesondere die verpflichtungsorientierte Kapitalanlage in volatilen Finanzmärkten und neue europäische Regulierungen wie zum Beispiel Solvency II führen zu neuen Herausforderungen für die bestehenden Geschäftsmodelle unserer Kunden“, erklärt ING-Geschäftsführerin Susanne Hellmann: „Der Neuzugang im institutionellen Bereich zeigt, dass wir den Ausbau unserer Präsenz als erfolgreicher Asset Management Player mit dem Ziel, weitere Marktanteile in Deutschland zu gewinnen, weiterhin nachhaltig verfolgen.“

Morjan kommt von Frankfurt-Trust, wo er seit 2008 als Leiter Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und betriebliche Altersversorgung tätig war. Zuvor war Morjan ab 2000 beim Beratungsunternehmen Towers Perrin in Frankfurt und New York. (mr)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.