„Die Euro-Krise verdirbt den Deutschen die Kauflust“

Ein gekapptes bis Dezember 2013 laufendes Papier der BNP Paribas (BP4GMF) bietet dem Anleger bei einem Puffer von über 40 Prozent derzeit eine maximale Seitwärtsrendite von immerhin 12,68 Prozent p.a. Der Einstieg erfolgt dabei mit einem ganz leichten Abgeld von 0,4 Prozent.

Wer einen Sicherheitsabstand von etwas mehr als 30 Prozent (BP3115) immer noch für ausreichend hält, wird ebenfalls bei den Franzosen fündig und erzielt mit einem Capped-Bonus sogar eine Maximalrendite von über 15 Prozent p.a. Allerdings läuft das Produkt dafür noch bis Juli 2014. Auch hier versüßt ein Abgeld von mehr als vier Prozent dem Investor die Wartezeit.

Um auch mit klassischen Bonus-Zertifikaten zweistellige p.a.-Renditen bei sehr geringen Aufgeldern zu erzielen, müssen die Barrieren etwas nach oben geschraubt werden. Mit einer Barriere von 15 Euro, was einem Puffer von gut 25 Prozent entspricht und Laufzeiten bis Juni bzw. Dezember 2013 ermöglichen zwei Produkte der UBS (UU1U3E, UU1L5M) Seitwärtsrenditen von 10,52 bzw. 13,77 Prozent p.a.

Bonus-Zertifikate auf Metro:

Metro-Bonus-Zertifikate

Investoren, die bei der Metro-Aktie mit einer Seitwärtsentwicklung rechnen, könnten auch zu Discountern mit Caps in der Nähe des aktuellen Kurses also „at the money“ greifen. Ein Papier der Commerzbank (CK2T63) mit einem Höchstbetrag nur etwas darüber bei 20,50 Euro und einer knapp 1-jährigen Laufzeit dürfte mit einer Seitwärtsrendite von über 20 Prozent p.a. so manchen einfachen Aktionär in ungläubiges Staunen versetzen.

Der Einstiegs-Rabatt kann sich mit fast 15 Prozent ebenfalls sehen lassen. Mit ähnlicher Laufzeit aber einem Cap bei 20 Euro (TB3QCB) lässt sich immer noch eine jährliche Rendite von 18,70 Prozent einheimsen und wer den Cap noch weiter bis auf 19 Euro (BP29B8) reduziert, besitzt immer noch ein Gewinn-Potential von 12,60 Prozent p.a. bei einem Discount von mehr als 16 Prozent.

Discount-Zertifikate auf Metro:

Discount-Zertifikate-Metro

Autor: Armin Geier, www.godmode-trader.de/zertifikateArmin Geier

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments