Blackrock lanciert globalen Rentenfonds

Die US-amerikanische Fondsgesellschaft Blackrock baut ihre Fondspalette aus. Mit dem BSF Global Absolute Return Bond Fund (LU0783530669) können Anleger breit gestreut in den Rentenmarkt investieren.

Erde - 204_240Ian Winship, Head des Sterling Fundamental Fixed-Income-Teams von Blackrock, managt den Fonds.

Sein Ziel ist es, Anleger in einem volatilen Umfeld Rendite zu bieten. Dazu setzt er „auf einen flexiblen Anlageansatz, der fundamentale und quantitative Elemente kombiniert“.

Zu seinem Anlageuniversum gehören rund um den Globus sämtliche Sektoren des Rentenmarktes bis hin zu High-Yield-Anleihen. Auch Derivatestrategien will Blackrock nach eigenen Angaben nutzen.

Der Ausgabeaufschlag liegt bei bis zu fünf Prozent. Die Management Fee beträgt jährlich ein Prozent. Eine Performance Fee von 10 Prozent des erzielten Mehrwerts kommt noch hinzu. (mr)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.