ThyssenKrupp – reif für eine Erholung?

Die Maximale Seitwärtsrendite beträgt dabei immerhin 3,27 Prozent. Der Einstieg erfolgt mit einem Abschlag von ebenfalls etwas mehr als drei Prozent.

Leicht konservativer mit einem Cap von 15,50 Euro kommt ein weiterer Discount-Kurzläufer der Commerzbank (CK2N78) daher. Wer nach dem Kursrücksetzer nicht damit rechnet, dass die Aktie in den verbleibenden gut drei Wochen noch einmal um etwas mehr als fünf Prozent fällt, könnte sich ganz kurzfristig auch ein sogenanntes Discount-Plus-Pro-Zertifikat ebenfalls von der Commerzbank (CZ1RBX) mit einer zusätzlichen Barriere bei 15,00 Euro ansehen.

Sollte die gerade aktivierte Kursschwelle nicht mehr angetastet werden, winkt dem Investor in dem kurzen Zeitraum sogar eine maximale Seitwärtsrendite von über fünf Prozent. Für die deutlich höhere Rendite-Chance muss allerdings statt einem Discount ein leichtes Aufgeld von 1,32 Prozent einkalkuliert werden.

Discount Classic

Für den etwas länger ausgerichteten Anleger eignen sich insbesondere Bonus-Zertifikate. Wer dabei der Aktie bis März 2014 nicht mehr als 21,50 Euro zutraut, könnte zu einem Capped-Papier der RBS (AA6BQY) mit einem Puffer von knapp 28 Prozent greifen.

Die maximal erzielbare Seitwärtsrendite beträgt hier fast 30 Prozent. Alternativ dazu könnten auch klassische Produkte ohne Performancebegrenzung interessant sein, wenn man bis September 2013 (CZ0ZDP) bzw. Juni 2014 (CZ1SUU) mit einem stärkeren Aktienkursanstieg rechnet.

Fürchtet man zumindest zwischenzeitlich sogar extreme Kursrücksetzer von mehr als 30 Prozent, käme evtl. ein Bonus-Pro-Zertifikat der BNP Paribas (BP4YLJ) in Betracht.

Der Vorteil hier: Die Barriere ist nur in den letzten drei Monaten der bis Juli 2014 dauernden Laufzeit aktiv. Negative Ausreißer unter das Barriere-Niveau bis zum 18. April 2014 können der Bonus-Struktur deshalb nichts anhaben. Für diesen zusätzlichen Komfort muss der Anleger allerdings ein erhöhtes Aufgeld von etwas mehr als acht Prozent bezahlen.

Bonus-Zertifikate auf ThyssenKrupp:

Bonus-Zertifikate: ThyssenKrupp

Autor: Armin Geier, www.godmode-trader.de/zertifikateArmin Geier

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments