Smart-Invest vertreibt Riße-Fonds

Die Fondsgesellschaft Smart-Invest übernimmt den Vertrieb des Riße Inflation Opportunities Fund UI. Fondsmanager Stefan Riße investiert weltweit in verschiedene Assetklassen und versucht dabei, langfristige Trends zu nutzen.

„Die seit zwei Jahrzehnten überproportionale Geldmengen- und Verschuldungsausweitung in den westlichen Industrieländern und das dadurch aufgebaute Inflationspotenzial ist ein übergeordneter Megatrend. Ziel des von Stefan Riße betreuten Fonds ist es, aus auftretenden Fehlbewertungen opportunistisch Nutzen zu ziehen“, sagt Arne Sand, Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Sand und Schott mit Sitz in Stuttgart, aus der Smart-Invest hervorgegangen ist.

Der Riße Inflation Opportunities Fonds UI (DE000A1JUWR3) wurde im Sommer 2012 aufgelegt. (mr)

Foto: Shutterstock

 

 

 

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments