Ethenea holt neuen Fondsmanager

Die Ethenea Independent Investors S.A. erweitert das Portfolio Management Team um einen neuen Kollegen. Peter Steffen verstärkt das Team um Luca Pesarini, Arnoldo Valsangiacomo, Guido Barthels und Daniel Stefanetti seit Anfang Januar.

Peter Steffen, Ethenea

„Mit Peter Steffen dürfen wir einen erfahrenen Portfolio Manager an Bord unseres Teams begrüßen. Wir freuen uns, dass der Aktienexperte unser Team vervollständigt und uns bei den Investitionsentscheidungen unserer Fonds unterstützen wird“, so Verwaltungsratsvorsitzender und Portfolio Manager Luca Pesarini.

Sein beruflicher Weg führte den deutschen Diplom-Kaufmann und CFA Charterholder zunächst zu verschiedenen Banken, wo er unter anderem Erfahrung in den Bereichen Credit Research, Equity Research, Corporate Banking und Alternative Vermögensverwaltung sammelte.

2007 nahm er seine Tätigkeit bei der Deutschen Asset & Wealth Management Investment GmbH in Frankfurt und New York auf. Drei Jahre lang arbeitete er als Analyst für amerikanische Bank- und Versicherungsaktien bevor er 2010 die Funktion des Portfolio Managers übernahm, in der er unter anderem für die Fonds DWS Global Value und DWS Top Dividende sehr erfolgreich zuständig war.

Foto: Ethenea Independent Investors

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.