Anzeige
Anzeige
8. Januar 2015, 08:00
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Ethenea holt neuen Fondsmanager

Die Ethenea Independent Investors S.A. erweitert das Portfolio Management Team um einen neuen Kollegen. Peter Steffen verstärkt das Team um Luca Pesarini, Arnoldo Valsangiacomo, Guido Barthels und Daniel Stefanetti seit Anfang Januar.

Peter-Steffen750 in Ethenea holt neuen Fondsmanager

Peter Steffen, Ethenea

“Mit Peter Steffen dürfen wir einen erfahrenen Portfolio Manager an Bord unseres Teams begrüßen. Wir freuen uns, dass der Aktienexperte unser Team vervollständigt und uns bei den Investitionsentscheidungen unserer Fonds unterstützen wird”, so Verwaltungsratsvorsitzender und Portfolio Manager Luca Pesarini.

Sein beruflicher Weg führte den deutschen Diplom-Kaufmann und CFA Charterholder zunächst zu verschiedenen Banken, wo er unter anderem Erfahrung in den Bereichen Credit Research, Equity Research, Corporate Banking und Alternative Vermögensverwaltung sammelte.

2007 nahm er seine Tätigkeit bei der Deutschen Asset & Wealth Management Investment GmbH in Frankfurt und New York auf. Drei Jahre lang arbeitete er als Analyst für amerikanische Bank- und Versicherungsaktien bevor er 2010 die Funktion des Portfolio Managers übernahm, in der er unter anderem für die Fonds DWS Global Value und DWS Top Dividende sehr erfolgreich zuständig war.

Foto: Ethenea Independent Investors

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 12/2018

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Goldfonds – Rock’n’Roll – Fondspolicen – Nachrangdarlehen

Ab dem 22. November im Handel.

Cash. 11/2018

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Megatrend Demografie – Indizes – Naturgefahren – Maklerpools

Versicherungen

Krankenversicherung des Kindes von der Steuer absetzen

Ist ein Kind durch die Eltern privat krankenversichert, so sind monatlich Beiträge an die Versicherung zu entrichten. Sind die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt, so können diese Beiträge als Sonderausgaben steuerlich abgesetzt werden.

mehr ...

Immobilien

Umsatz in der Bauindustrie wächst weiter kräftig

Der Immobilienboom und der Ausbau der Verkehrsnetze bescheren der Bauindustrie weiter gute Geschäfte. Im September stieg der Umsatz im Bauhauptgewerbe kräftig um 6,0 Prozent gemessen am Vorjahreszeitraum.

mehr ...

Investmentfonds

Hypo Vereinsbank und FC Bayern führen Apple Pay ein

Ab heute bietet die Hypo Vereinsbank ihren Kunden Apple Pay an. Damit wird mobiles Bezahlen für Kunden nicht nur einfach und sicher, sondern auch schnell und bequem.
 Der FC Bayern führt das System ab sofort auch in der Allianz Arena ein.

mehr ...

Berater

Amazon: Roboter sind keine Job-Killer

Der wachsende Einsatz intelligenter Maschinen wie etwa von Robotern dürfte sich nach Einschätzung des Deutschlandchefs von Amazon eher zum Job-Motor entwickeln als zum Arbeitsplatzkiller.

mehr ...

Sachwertanlagen

Hannover Leasing kauft Objekt für geplanten Stiftungs-AIF

Der Asset Manager Hannover Leasing hat ein Bürohaus in Düsseldorf Oberbilk für einen neuen alternativen Investmentfonds (AIF) erworben. Formal wird es sich um einen Publikumsfonds handeln. Er richtet sich jedoch speziell an Stiftungen.

mehr ...

Recht

Einheitlicher Einbau von Rauchmeldern zulässig

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass Wohnungseigentümer bei Bestehen einer landesrechtlichen Pflicht den Einbau und die Wartung von Rauchmeldern in allen Wohnungen auch dann wirksam beschließen können, wenn dadurch Wohnungen einbezogen werden, deren Eigentümer bereits Rauchmelder angebracht haben (Az.: V ZR 273/17).

mehr ...