Flossbach von Storch verstärkt Geschäftsführung

Flossbach von Storch forciert seinen Fondsvertrieb in Deutschland und Europa mit Oliver Morath als Managing Director für die Bereiche Business Development, Sales und Marketing.

Oliver Morath startet bei Flossbach von Storch.

 

In der neu geschaffenen Position leitet Oliver Morath ab dem 1. Juli 2015 den Vertrieb für die Publikumsfondssparte und ist für die Erschließung neuer Märkte und Vertriebskanäle verantwortlich. Er berichtet an Dirk von Velsen, Vorstand der Flossbach von Storch AG.

„Mit Oliver Morath konnten wir einen sehr erfahrenen Vertriebsexperten gewinnen, der mit seinem Know-how und seinem internationalen Netzwerk gemeinsam mit dem Vertriebsteam unser nationales und internationales Publikumsfondsgeschäft weiter vorantreiben wird“, sagt Dirk von Velsen. Derzeit ist Flossbach von Storch in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Belgien aktiv.

Ausbau des Services in Kernmärkten

„In den bestehenden Kernmärkten werden wir unser Serviceangebot weiter steigern und zusätzliche Vertriebsmitarbeiter einstellen“, so von Velsen weiter. Unternehmensziel ist es, in weiteren Ländern Vertriebsteams zu etablieren und den eingeschlagenen Weg als Experte für Multi-Asset-Lösungen international auszubauen. Oliver Morath (43) verfügt über mehr als 22 Jahre Vertriebserfahrung und war zuletzt als European Head of Sales für UK, Europa und den Mittleren Osten bei Baring Asset Management tätig. Davor leitete er sieben Jahre den Fondsvertrieb von Nordea in Deutschland. (fm)

Foto: Flossbach von Storch

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.